Nehmen Sie Ihren Besuch an die Hand – Der Besucherleitfaden

Headermotiv_03

 

Der erste Eindruck zählt. Vor allem für einen Besucher Ihres Unternehmens. Wann immer Sie Kunden oder Lieferanten empfangen, Kollegen aus anderen Niederlassungen oder Schulungsteilnehmer – der Empfang in Ihrem Haus ist Ihre Visitenkarte. Ob Sie wollen oder nicht. Geben Sie Ihrem Besucher das Gefühl, willkommen zu sein und nutzen Sie die Gelegenheit, sich von Ihrer besten Seite zu präsentieren. Sie haben es in der Hand.

 

Wir von Orga Inside kennen Besuchsabläufe aus jahrelanger Erfahrung und wissen um die destruktive Macht lieblos zusammengeklammerter Besucherinformationen. Besucher erinnern sich meist an winzige Details, durch die der Termin in Ihrem Unternehmen in angenehmer Erinnerung bleibt – oder eben nicht. Der erste Eindruck ist Ihre Chance, die Qualität Ihrer Produkte oder Dienstleistungen und Ihre hohen Organisationsstandards in Szene zu setzen. Präsentieren Sie sich professionell und sympathisch. Überlassen Sie nichts dem Zufall. Nehmen Sie Ihre Gäste an die Hand.

 

Orga Inside erstellt individuelle Besucherleitfäden für Unternehmen, damit Sie sich von Ihrer besten Seite zeigen können. Von Anfang bis Ende. Denn bereits am Empfang können Sie konkret Hand anlegen und an Ihrem Image arbeiten. Mit einem durchdachten Besucherleitfaden, wenig Aufwand und großem Erfolg.

Was ist ein Besucherleitfaden und warum ist er notwendig?

In Hotels findet der Gast häufig ein Blatt oder bestenfalls eine handgefaltete oder geklammerte Broschüre vor, in der mehr oder weniger wahllos Fragen beantwortet werden, mit denen der Empfang häufig konfrontiert wird. So mancher Tagungs- und Seminaranbieter oder Messeveranstalter geht ganz ähnlich vor. Besucherinformationen dieser Art sind jedoch meist weder vollständig noch dienen sie dem gewünschten Erscheinungsbild des Hauses oder Veranstalters.

 

In Unternehmen, die häufig Besucher empfangen, fällt die Aufgabe der Information meist dem Empfang, dem Sekretariat oder jenem Kollegen zu, um dessen Gäste es geht. Diese Mitarbeiter sind die erste Anlauf- und Kontaktstation des Gastes und damit das erste Aushängeschild eines Unternehmens. Überzeugen Sie durch einen positiven ersten Eindruck und schaffen Sie damit die optimale Voraussetzung für den folgenden Gesprächstermin.

 

Der Orga Inside Besucherleitfaden ist speziell auf Ihr Haus zugeschnitten. Er spiegelt das Erscheinungsbild Ihres Unternehmens wider und trägt so Ihr Image als strukturierte und organisierte Firma nach außen. Der Besucherleitfaden enthält alle notwendigen Informationen, damit sich Ihre Besucher wohl fühlen und schnell zurechtfinden. Dazu gehören Lagepläne ebenso wie Umgebungspläne, die Namen der Ansprechpartner oder die Bedienungsanleitung für die vorhandenen technischen Geräte bis hin zu nützlichen Details über nahegelegene Einrichtungen.

Kurz, Ihre Besucher finden hier alles, was ihren Aufenthalt erleichtert und Ihr Unternehmen ins allerbeste Licht rückt.